Unser Pausen (t)raum – der Schulhof soll schöner werden!

Die gesamte Schulgemeinde wünscht sich einen Schulhof, der der den Bedürfnissen der Schülerinnen und Schüler nach Kommunikation, Bewegung und Erholung gerecht wird.

 

Seit dem Schuljahr 2015/16 haben wir einen starken Partner an der Seite – die Stadtentwicklungsgesellschaft (SEG). Die SEG unterstütz uns in der partizipiativen Gestaltung des Schulhofes.

 

Auch Wiesbadener Firmen Stenzel und Simon GbR, Heuckenroth GmbH sowie Murk Innenausbau GmbH haben uns unterstützt:

 

  • Schuljahr 2014/15: Streichen einer Sporthallenwand, Erneuerung der Sitzbänke
  • Schuljahr 2015/16: Aufbau neuer Sitzgelegenheiten, Renovierung der Schülertoiletten

 

 Weitere Aktionen:

Schuljahr 2014/15 Gesundheitsamt der LH Wiesbaden: Streichen drei Klassenräume und des Flurs

Schuljahr 2015/16 Invensity GmbH - Schülerakademie

 

Die Schulgemeinde bedankt sich für das Engagement aller Beteiligten an allen oben genannten Projekten!